Artikel im Nachrichten-Blättle

Weihnachten im Schuhkarton – der TCM ist dabei!

Unsere neu gewählte Veranstaltungswartin Alina Koßmann hatte es in ihrem ersten Jahr nicht leicht. Viele geplante Veranstaltungen, wie z.B. der Tag der offenen Tür, das Saisonabschlussfest oder eine Weinprobe mussten aufgrund Corona abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Doch dann kam ihr die Idee, dass wir als Verein an der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilnehmen könnten, um in dieser schwierigen Zeit gemeinsam etwas Gutes zu tun. Hierbei bekommen Kinder in Not einen gepackten Schuhkarton geschenkt und dürfen so auch Weihnachtsfreude erleben.

Bereits Anfang November wurden die Geschenke eingekauft, die Schuhkartons zuhause gepackt und bei Alina einzeln abgegeben. Eine bunte Mischung aus 26 Mitgliedern (u.a. aktive Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenmannschaften, Spielerinnen der Damen 50 oder auch unser Ehrenmitglied Hans-Dietrich Kiener) packten mit.

2020 11 07 Weihnachten im Schuhkarton
Alina Koßmann und Armin Groß hinter einer Pyramide aus Geschenken

Alina brachte die Schuhkartons anschließend zusammen mit einer Geldspende in Höhe von 400 Euro zur evangelischen Kirchengemeinde in Aidlingen.

Vielen Dank an Alina für die tolle Idee und an alle teilnehmenden Mitglieder für euren Einsatz.