Hallenrunde Herren 1:
Am Ende entscheidet ein einziger Satz!
Am 28.02.2015 war der Tabellenführer Cannstatter TC zu Gast in Maichingen. Die Gäste sind unseren Herren 1 noch bestens aus der Sommerverbandsrunde bekannt, als man mit einem umkämpften 5:4-Sieg am letzten Spieltag vor einer beeindruckenden Kulisse im Allmendweg den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machte. Entsprechend motiviert gingen unsere Herren 1 in diese Partie.
Auf den vorderen beiden Positionen boten die Cannstatter ihre beiden bärenstarken Spitzenspieler auf (LK 3 bzw. LK 5). Yannik Bretzel (Position 1) und Armin Groß (Position 2) hatten in ihren beiden Einzeln somit nichts zu verlieren und gaben alles. Auch wenn beide am Ende relativ deutlich verloren (Yannik: 3:6, 3:6 und Armin 2:6, 3:6), konnten sie einige positiven Erfahrungen aus ihrem Match ziehen.
Anschließend gingen Tobias Beuttler (Position 3) und Nicolai Zwickl (Position 4) auf die Plätze. Da beide ihr Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten (Tobi: 6:1, 6:3 und Nici: 7:5, 6:1), ging man sogar mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Spielen in die Doppel.
Nach einer ausgiebigen Doppelbesprechung setzte man auf Yannik/Nici im ersten Doppel und Armin/Tobi im zweiten. Die Cannstatter teilten erwartungsgemäß ihre beiden Topspieler auf. Armin und Tobi ließen leider einige Breakchancen liegen und mussten ihren Gegnern zu einem verdienten Sieg gratulieren (3:6, 4:6). Yannik und Nici konnten sich nach einem verlorenen ersten Satz (3:6) deutlich steigern. Mit 6:1 kämpften sie sich in den Match-Tie-Break und gewannen diesen sogar 12:10! In der Endabrechnung hatten die Maichinger Jungs leider einen Satz zu viel abgegeben und verloren die Partie.
Zum Abschluss der Hallenrunde treffen die Herren 1 in einem weiteren Heimspiel am 21.03.2015 auf den TC Doggenburg. Dabei gilt es den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.