Jugend-Clubmeisterschaften
Nach dem die Verbandsspielsaison abgeschlossen war, fanden für die Kinder und Jugendlichen des TCM am vergangenen Donnerstag die Clubmeisterschaften statt. Insgesamt traten 26 Teilnehmer in den fünf verschieden Konkurrenzen an.
Mit insgesamt acht Teilnehmern war die Konkurrenz Midcourt (U10) am besten besetzt. In einer langen und umkämpften Gruppenphase konnten sich Lukas Olenyi und Robin Vogt für das Finale qualifizieren. Robin konnte sich ohne Probleme den ersten Satz mit 4:1 sichern, doch im zweiten Satz schlug Lukas zurück und gewann 5:3. Somit ging es in den Matchtiebreak. In einem harten Kampf machten Lukas starke Aufschläge den Unterschied und er gewann 10:6. Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte sich Yelda Mizik mit einem klaren Sieg gegen Johannes Fritz. Christopher Jörg, Jule Frank, Julian Vollmer und Maxime Müller belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 5 bis 8.
Midcourt: Alle waren stolz auf ihre Platzierung
In der Kids-Cup-Gruppe (U12) konnte sich Jörn Stock mit zwei souveränen Siegen gegen seine beiden Konkurrenten Luca Dietrich und Jannik Lorenz durchsetzen. In einem spannenden Match mit Matchtiebreak konnte sich Luca den zweiten Platz vor Jannik sichern.
Ebenfalles drei Spieler traten bei den Knaben (U 14) an. In drei deutlichen Matches stellte sich eine klare Reihenfolge heraus. Emanuelle Scarano sicherte sich den Titel vor Lars Kristoffersen und Linus Heck.
Bei den Juniorinnen (U18) traten insgesamt 7 Spielerinnen an. Nach klaren Siegen in standen sich Marlene Walz und Julia Renner im Endspiel gegenüber. In einem spannenden ersten Satz ging Julia immer wieder in Führung. In der entscheidenden Phase hatte jedoch die Favoritin Marlene die besseren Nerven und sicherte sich den Satz mit 6:4. Danach war Marlene nicht mehr zu stoppen und sie gewann den zweiten Satz klar mit 6:1. Den dritten Platz sicherte sich Selina Katikci mit einem knappen Sieg gegen Julia Ngo. Emma Bako-Krutsch erreichte den fünften Platz vor Jana Vogt und Laura Krusche.
Siegerehrung Juniorinnen
Michael Seng hatte im Wettbewerb der Junioren erwartungsgemäß keine Probleme sich den Titel zu sichern. Den zweiten Platz erzielt Jonathan Körner mit einer ebenfalls starken Leistung. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Tim Riegger deutlich gegen Loris Heunemann durch. Neuling Julian Boron schlug sich in seinen ersten Matches überhaupt beachtlich und belegte den fünften Platz.
Insgesamt gab es viele spannende Matches zu sehen und die Kinder hatten riesigen Spaß an diesem gemeinsamen Tennistag. Bei einem anschließenden Grillfest wurden die erfolgreiche Verbandsrunde und die Clubmeisterschaften gefeiert.