Hallenrunde 2021/2022
Junioren U18 1 machen Aufstieg perfekt
Die Junioren U18 1 um die Stammbesetzung Lucas Tommasi, Lars Kristoffersen, Chris Wanner und Linus Heck krönten die Winterhallenrunde mit einem souveränen 6:0 Sieg gegen die SPG Jettingen/Mötzingen 1 und machten somit den Aufstieg klar.
Schon zu Beginn der Saison gaben sich die Junioren gegen den TC Rutesheim 2 (6:0) mit einem ebenfalls glatten Erfolg keine Blöße. Edin Karamovic, der für den fehlenden Chris einsprang, fügte sich dabei nahtlos in die Mannschaft ein.
Die Partien gegen die TA SPVGG Weil der Stadt 1 und den TC Herrenberg 2 waren jedoch um Einiges spannender. Das Spiel gegen Weil der Stadt wurde zu einem echten Krimi, da man auswärts nach den Einzeln mit 1:3 hinten lag. Dennoch schafften es Chris und Lucas (6:1, 7:6) und Lars und Linus (6:1, 6:4) in den Doppeln, kühlen Kopf zu bewahren und durch zwei starke Leistungen den Auswärtssieg mitzunehmen.
Auch gegen Herrenberg wusste man um die Schwierigkeit des Spiels. Nach den Einzeln stand es 2:2. Somit war klar, dass mindestens ein Doppel gewinnen werden muss. Dies war für das Maichinger Traum-Doppel Lars und Linus (6:2 6:1) kein Problem. Somit schafften es beide, nach vier Spieltagen jedes Doppel gewonnen zu haben. Da auch Chris und Lucas (3:6, 5:7) den Gegnern einen harten Fight boten, konnten sich die Maichinger dank mehr gewonnener Games durchsetzen. Dadurch schaffen es die Junioren U18 1, sich wie schon im Sommer, den ersten Platz zu sichern.
So sehen Aufsteiger aus: Lars, Lucas, Linus und Chris (v.l.n.r.)
Weitere Ergebnisse
Juniorinnen U18: TCM – TC Aidlingen 4:2
Herren 2: TCM – TC Deckenpfronn 6:0
Herren 60: TA VfL Sindelfingen – TCM 0:6
Herren 2: Jan-Peter Lorenz und Edin Karamovic (knieend), Lars Kristoffersen und Nicolas Berger (stehend)