Hobby-Herren
TCM – TA Spvvg Cannstatt 2:4
Zum letzten Heimspiel der Saison hatte der TCM die TA Spvgg Cannstatt zu Gast. Maichingen konnte dieses Mal mit voller Besetzung, also mit 8 Recken, antreten. Dies war schon lange nicht mehr der Fall, aber deshalb um so schöner.
Nach den Einzeln stand es 2:2 , wobei nach Sätzen und Spielen Maichingen (noch) klar vorne lag. Das erste Einzel ging ganz klar und in sehr kurzer Zeit zu Gunsten von Maichingen aus. Auch das zweite Einzel endete mit einem guten Ergebnis, aber eben etwas längerer Spielzeit für Maichingen. Die Einzel 3 und 4 hingegen waren sehr sehr eng, hart umkämpft und über fast zwei Stunden gehend. Mit etwas mehr Fortune hätten sie auch für die Heimmannschaft die Punkte bringen können. Aber so ist es nun mal im Leben; man(n) kann nicht immer gewinnen.
Maichingen konnte für die beiden Doppel alle 4 Mannen frisch und voller Energie auf die Plätze schicken. Doch auch bei diesen beiden Spielen war Fortuna auf Seiten der Gastmannschaft. Das erste Doppel hatte sich im 2. Satz, nach einem 0:5 Rückstand noch auf 3:5 heran gearbeitet und ein Match Tiebreak war in Sicht, doch leider...!
Beim dann stattfindenden gemütlichen Beisammensein wurde noch "etwas" getrunken, launig geredet und vor allem mehr als herzhaft gelacht. Gegen 16:00 Uhr traten die Gäste dann ihre Heimreise an. Die Heimmannschaft machte im Vereinsheim wieder klar Schiff und ging sodann – wieder – guter Stimmung nach Hause (allerdings wohl wissend: es hätte ja auch wirklich zu unseren Gunsten ausgehen können).
Für den TCM spielten: Eugen Klatzka (6:0, 6:1), Udo Klein (6:3, 6:1), Klaus Schick (5:7, 6:7), Walter Groß (5:7, 6:3, 7:10), Karl-Heinz Beuttler und Thomas Holzwarth (4:6, 3:6), Siegbert Schwab und Eugen Beuttler (2:6, 3:6).
Das letzte Spiel dieser Saison findet auswärts am 03.09.22 um 10:00 Uhr in Renningen statt.