Hallenrunde 2022/2023
Gemischte Bilanz der TCM-Teams
Während die Jugend über die Herbstferien pausierte, absolvierten die Aktiven und Senioren weitere ihre Hallenrundenpartien.
Die 1. Herrenmannschaft (Lucas Tommasi, Linus Heck, Leon Laub, Xiao Liu) konnte urlaubsbedingt leider nicht in Bestbesetzung antreten und musste sich dem TC Gärtringen in dessen Halle 0:6 geschlagen geben. Sehr nah dran am Ehrenpunkt waren Lucas und Linus im 1. Doppel (0:6, 6:3, 8:10). Bei den Herren 2, die zu hause gegen die TA VfL Ostelsheim aufschlugen, kamen insgesamt sechs Spieler zum Einsatz. Michael Seng, Chris Wanner, Nicolas Berger, Fabian Kunz, Benjamin Klein und Alex Bestit waren jedoch gegen die stark aufspielenden Gäste chancenlos (0:6).
Für die Herren 2 im Doppel im Einsatz: Alex, Chris, Fabian und Benni (v.l.n.r.)
Eine Woche zuvor gewannen wiederum die Herren 50 (Helmut Mumper, Roman Tvrdon, Roland Koch, Peter Horn) ihr Heimspiel gegen die TA VfL Ostelsheim mit 5:1. Für die Damen 50 2 (Claudia Bestit-Eichermann, Isolde Gellert, Karin Koch, Renate Ulrich, Heike Klein) war beim 0:6 in Renningen leider nichts zu holen.
Die neu formierten Damen 50 1 um Mannschaftsführerin Angelika Strese, die im Sommer als SPG Maichingen/Nufringen antreten, trafen in ihrem ersten Spiel auf die Damen von Weil im Schönbuch. Nach den Einzeln stand es 3:1, es gewannen Annette Böckh (6:0, 6:1), Gunhild Mahlert (5:7, 6:4, 10:7) und Angelika Strese (6:2, 6:3). In den Doppeln lieferten sich Annette Böckh und Gunhild Mahlert mit ihren Gegnerinnen ein spannendes Duell, mussten sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben (6:4, 5:7, 4:10). Annette Nonnenmacher und Angelika Strese gewannen das Doppel zum 4:2 Sieg klar (6:3, 6:0).
Damen 50 1 in Weil im Schönbuch: Annette Nonnenmacher, Angelika Strese, Anette Böckh und Gunhild Mahlert (v.l.n.r.)