Mitgliederversammlung 2023
Manfred Schneider gebührt die Ehre
Lediglich 29 Mitglieder fanden sich zur diesjährigen Mitgliederversammlung im TCM-Clubhaus ein. Aus den Berichten von Jürgen Döttling und seinem Team wurde deutlich, was der Vorstand, der Ausschuss und die Mitglieder im vergangenen Jahr alles bewegt haben, und welch ein reges Clubleben unseren Verein prägt. Highlights waren u.a. die Einweihung der neuen Freiplätze, die Clubmeisterschaften verteilt auf zwei Wochenenden, das Saisonabschlussfest oder das Wintergrillen der Jugend. Einstimmig entlasteten die anwesenden Mitglieder den Vorstand und die Kassenprüfer.
Neu im Vorstandsteam dürfen wir Stefan Reuter von den Herren 40 begrüßen. Er tritt die Nachfolge von Laslo Cepela als Senioren-Sportwart an. Die anderen Vorstands- und Ausschussämter bleiben in bewährten Händen.
Neben der bereits im Vorjahr angekündigten Beitragserhöhung, wurde auch die überarbeitete Platz- und Spielordnung von der Versammlung abgesegnet. Nach der erfolgreichen Pilotphase auf Platz 7 und 8, wird in der kommenden Sommersaison die Online-Platzbuchung auf alle Freiplätze ausgeweitet. Der Touchscreen ersetzt somit die alte Stecktafel. Der TCM geht mit der Zeit.
Unser Clubhaus, welches sich am Bauhausstil orientiert, haben wir dem Architekten Manfred Schneider zu verdanken. Seine Baupläne und Unterlagen liegen noch immer sauber dokumentiert und geordnet im Archiv. Darüber hinaus war der Haus- und Hofarchitekt des TCM auch einer der Gründungsväter aus dem Jahr 1966. „Während seiner aktiven Zeit fuhr er eine unvorstellbar große Zahl von Punkten für den TCM ein“, erinnerte Hans-Dietrich Kiener an damalige Verbandsspiele in seiner, in unnachahmlicher Art gehaltenen, Laudatio. Folgerichtig wurde Manfred Schneider von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt.
Jürgen Döttling, Manfred Schneider und Hans-Dietrich Kiener (v.l.n.r.)