Bezirksmeisterschaften der Jugend
Drei Plätze auf dem Treppchen für den TCM!
Viel Eingewöhnungszeit auf dem roten Sand hatten unsere Kinder und Jugendlichen nicht. Vom 5. bis 7. Mai fanden bereits die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Weil der Stadt (U8-U11) und auf der Doggenburg (Hauptanlage U12-U18) statt.
Vom TCM meldeten sich insgesamt 11 Teilnehmer bei den Titelkämpfen an: Felix Raithel, Zephanja Ruppert (U9), Lotte Marx (U11), Nicole Palkina, Doro Wanner (U12), Silvia Stahl, Maximilian Döttling, Oscar Marx (U14), Chris Wanner (U16), Gabriella Marevic und Lucas Tommasi (U18). So erfolgreich wie in diesem Jahr war der TCM schon lange nicht mehr.
Felix Raithel spielte im Kleinfeld groß auf. Als Gruppensieger qualifizierte er sich für das Halbfinale, das er nervenstark 4:1, 3:5, 8:6 gewann. Im Finale war er dann 2:4, 2:4 unterlegen. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 2.
Doro Wanner und Neuzugang Nicole Palkina waren bei den U12 beide gesetzt und spielten ein tolles Turnier. Für Doro sprang am Ende Platz 3 heraus und Nicole holte sich mit vier Zweisatzsiegen souverän den Titel der Bezirksmeisterschaften.
Nicole und Doro spielten ein erfolgreiches Turnier
Auch die anderen TCM-Teilnehmer erzielten teilweise achtbare Erfolge. So spielte sich Lucas Tommasi in das Viertelfinale der U18 und gewann dabei gegen einen deutlich besser eingestuften Gegner 3:6, 7:5, 10:2. In der Nebenrunde der U14 kam es kurioserweise zum familieninternen Duell zwischen Max Döttling und Oscar Marx, welches Max für sich entschied.