Verbandsspiele Runde 1
Startschuss ist gefallen
Die TCM-Seniorenteams in 7er Gruppen (Herren 40, Herren 50, Damen 50) und die Midcourt-Kids schlugen bereits Mitte Mai zum ersten Mal in der diesjährigen Verbandsrunde auf. Alle anderen Mannschaften müssen sich noch eine Weile gedulden, denn für sie geht es erst nach Pfingsten los.
Midcourt
TA SV Böblingen – TCM 22:6
Unsere Midcourt-Mannschaft trat zum ersten Spiel der Saison auswärts in Böblingen an und musste sich leider 22:6 geschlagen geben. Allerdings war es knapper, als das Ergebnis vermuten lässt. Alle Einzel wurden erst im dritten Satz im Tie-Break entschieden, dreimal leider für Böblingen.
Somit gibt es keinen Grund Trübsal zu blasen und die Kids freuen sich schon auf das nächste Spiel am 18.6 in Sindelfingen.
Unsere Midcourt-Kids hatten trotz Niederlage gute Laune!
Damen 50
TA SV Holzgerlingen – TCM 1:8
Einen gelungenen Start in die Sommersaison ist den Damen 50 gelungen. Etwas Muffensausen hatte man ja schon. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksoberliga, wird es diesen Sommer bestimmt schwieriger, die Spiele zu gewinnen. Ziel der Damen ist der Klassenerhalt.
So fuhren zu Beginn sechs Damen zu den Einzelspielen nach Holzgerlingen, für die Doppel sollten dann noch Verstärkung kommen, man weiß ja nie.
Tina Puttenat fegte in gewohnter Weise ihre Gegnerin förmlich vom Platz (6:1, 6:0). Susanne Koßmann musste sich ihrer besseren Gegnerin knapp geschlagen geben (3:6, 4:6). Claudia Bestit-Eichermann, dieses Jahr eine Position nach vorne gerückt, fing etwas verhalten an, merkte aber schnell, hier lasse ich nichts anbrennen (6:4, 6:2). Antje Schlegel konnte ihn gewohnt ruhiger Weise ihre Gegnerin in die Knie zwingen (6:2, 6:3). Neuzugang Susann Schecher siegt nach langem Kampf (5:7, 7:6, 10:3). Ellen Grundmann spielte ihre Erfahrung aus und lies ihrer Gegnerin einfach keine Chance (6:1, 6:2).
In den Doppeln sollten nun die Verstärkungen ran, aber aufgrund des sehr kalten Wetters, waren Isolde Gellert, Karin Koch, Renate Ulrich und Heike Klein beinahe erfroren und nicht mehr fähig, einen Schläger in die Hand zu nehmen.
Also mussten die Einzelspielerinnen nochmal ran. Tina und Antje mussten hierbei erkennen, dass die Gegner schon auch Tennis spielen können, siegten aber 6:3, 0:6, 12:10. Claudia und Susann spielten das längste Doppel. Als es gegen 20:30 Uhr schon langsam dunkel wurde, verwandelten sie dann doch noch den Matchball (7.6, 7:5). Susanne und Ellen waren in ihrem Doppel nie in Gefahr und ein solider Sieg führte die Mädels als erstes Doppel vom Platz (6:2, 6:3).
Weitere Ergebnisse
Herren 40: TCM – TC Tachenberg 3:3 (gew.)
Herren 50: TA SV Leonberg/Eltingen 2 – TCM 1:5