Verbandsspiele Runde 7
Herren 40
TCM – TC Heimsheim 4:2
Beim Spitzenduell der Herren 40 konnte am letzten Spieltag die Mannschaft des TCM den Tabellenführer aus Heimsheim schlagen und damit den Aufstieg perfekt machen.
Jan-Peter Lorenz, Stefan Reuter und Marc Fietz gewannen ihrer Einzel deutlich, nur Thomas Seidel musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Durch diese Führung reichte ein Sieg im Doppel von Jan-Peter und Stefan zum Mannschaftssieg. Der knappe Verlust des zweiten Doppels von Thomas und Christian Patzelt im Match-Tiebreak war daher zu verschmerzen und tat der guten Laune bei der gemeinsamen Aufstiegsfeier mit den Herren 50 keinen Abbruch.
So sehen Aufsteiger aus: Jan-Peter Lorenz, Marc Fietz, Christian Patzelt, Thomas Seidel und Stefan Reuter (v.l.n.r.)
Herren 50
TCM – TA SC Neubulach 4:2
Die Herren 50 (Staffelliga) machten am letzten Spieltag, gegen die noch ebenfalls ungeschlagene TA SC Neubulach, den Sprung auf die Verbandsebene perfekt. Nach einem 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln wurden die beiden Doppel klar gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Die Aufsteiger-Truppe der Herren 50: Heiko Kuhn, Carsten Vögele, Peter Horn, Roman Tvrdon, Klaus-Peter Böttcher, Jochen Raithel und Joachim Bauer (v.l.n.r.)
Herren 30
TCM – TC Cleebronn 7:2
Zum Abschluss der Saison gewannen die Herren 30, diesmal mit Tobias Beuttler, Uwe Blank, Justus Schellhorn, Armin Groß, Nicolai Zwickl und Sven Jericke 7:2 gegen den TC Cleebronn. Die beiden Punkte entführten die Cleebronner, die leider nur zu fünft antraten, im Einzel gegen Armin an Position 3 (6:7, 3:6) und Nici an Position 4 (1:6, 6:2, 6:10).
Mit 4:2 Siegen belegen die Herren 30 des TCM damit einen soliden dritten Platz in einer starken Verbandsliga-Gruppe.
Hobby Herren
TA SV Althengstett – TCM 3:3 (gew.)
Fünf Spiele waren entscheidend!
Nach der Begegnung im Vorjahr, war man beim TCM zuversichtlich, dass die Aufgabe nicht allzu schwer werden würde. Doch es kam anders, da der Gegner u.a. mit völlig neuem Personal auftrat.
Viktor Trotner auf Pos. 1 hatte einen spielerisch gleichwertigen Gegner, der sich aber am Ende in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Udo Klein auf Pos. 2, nach längerer Verletzungspause wieder mit dabei, konnte lange Zeit mit seinem wesentlich jüngeren Gegner mithalten. Aber am Ende war der Jüngere in zwei Sätzen erfolgreich. Andy Maiocchi auf Pos. 3 hatte sein Match gut unter Kontrolle und holte in zwei Sätzen den ersten Punkt für den TCM. Mario Marevic auf Pos. 4 schlug zum ersten Mal für den TCM auf. Nach anfänglicher Nervosität, wurde er immer sicherer und siegte in zwei Sätzen. Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und damit mussten die Doppel entscheiden.
Aber auch die Doppel brachten keine klare Entscheidung. Denn eines wurde gewonnen (Viktor/Udo) und eines verloren (Bruno/Walter).
Am Ende des Tages hatten aber die Hobby Männer des TCM fünf Spiele mehr auf dem Konto und damit den Gesamtsieg in der Tasche. Der Sieg ist zwar etwas glücklich, aber gewonnen ist gewonnen.
Es spielten: Bruno Beuttler, Walter Groß, Udo Klein, Andy Maiocchi, Mario Marevic, Viktor Trotner.
Ergebnisse
Junioren U18 1: TC BW Vaihingen-Rohr 2 – TCM 4:2
Herren 60: TC Stetten/F. – TCM 5:4
Herren 65: TC Malmsheim – TCM 0:6
Herren 1: TCM – TSC Renningen 2 6:3
Herren 3: TC Heimsheim – TCM 1:5
Damen: TCM – TC Mötzingen 6:0